Project Description

Relevanzfaktor Aufmerksamkeit

Wie Sie im digitalen Zeitalter die Beachtung bekommen,
die Sie verdienen

Jon Christoph Berndt

Wenn alle durcheinander plappern, sterben die Zuhörer aus: Jeder ist so gerne Sender, auf allen Kanälen, und keiner will Empfänger sein. Darüber geraten die wertvollsten Tugenden der Kommunikation aus der Mode: aktives Zuhören und beredtes Schweigen. JCB hält das leidenschaftliche Plädoyer dafür, dass das einzig Wahre im Geschäftsleben wieder wichtiger sein muss: genau beobachten, wertschätzend zuhören, abgewogen aufeinander eingehen. Ganz besonders online. Gerade in durchdigitalisierten Zeiten müssen wir Bewährtes neu lernen und anders anwenden. Damit nicht länger alle „Find mich gut!“ und „Kauf mich!“ brüllen, und allen ist es irgendwie egal. Der Vortrag macht auf humorvolle Weise deutlich, wie wichtig es ist, den anderen wieder echte Beachtung zu schenken. Wer das tut, wird vorne sein und vor allem vorne bleiben. So lösen Angebote wahre Begehrlichkeit aus und finden verdient Beachtung. Mit abgewogenen, zielgerichteten, leiseren Tönen bekommen agile Unternehmen und ihre smarten Macher das Gesicht in der Menge: Wer wirklich zuhört, den erhört man gern.

Was Sie und Ihre Gäste mitnehmen
‣ Ansatz: Wie man zielgerichtet und unaufgeregt agiert und gerade damit punktet
‣ Strategie: Wie man die Menschen mit gelebten Werten zeitgemäß berührt
‣ Plan: Wie verdiente Aufmerksamkeit automatisch zu mehr Umsatz und Gewinn führt

„Sie haben unsere Kunden und Partner aus der Weinbranche begeistert – und das nach der Mittagspause! Nicht zuletzt hat Ihre sehr individuell abgestimmte Rede zum großen Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Sehr professionell vorbereitet, spontan und schlagfertig. Das wünscht man sich. Weiter so!“
Thomas Wagner, Leiter Kommunikation, E. Begerow Getränketechnik, Juni 2013

Buch zum Vortrag:
Aufmerksamkeit: Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen

 

orgaZu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Brigitte Dyrda
Seminarmanagement
Tel. 0049 861 213 98 95 88

           E-Mail-Kontakt    

BEST SPEAKERS – Wir bringen Sie auf den Gipfel des Erfolgs

VORTRÄGE UND SEMINARE

Thematisch und inhaltlich zielgerichtet mit ausgezeichneter Fachkompetenz und umfangreichem Know-How

ERLEBNISSEMINARE

Premium Seminare mit Full-Services, aussergewöhnlichen Highlights für Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung

BEST SPEAKERS AKADEMIE

Innovative und effektive Akademiekonzepte und Module für Unternehmenserfolg und Persönlichkeitsentwicklung

TRAINER AKADEMIE

Aus- und Weiterbildungskonzepte für Trainer, Berater sowie Führungskräfte, Personalverantwortliche und Projektleiter