Project Description

Vorsprung durch Wissen – Verkaufen beginnt im Kopf

Markus Hofmann

Es gibt kaum ein Thema, das einen größeren Nutzwert für jeden Teilnehmerkreis entfalten kann als Gedächtnistraining: Zum einen, weil wir in einer Wissensgesellschaft leben. Zum anderen, weil sich unser Wissen immer schneller verändert. Markus Hofmann entfacht mit seinen Vorträgen spontane Begeisterung und setzt durch wirksame Merktechniken Impulse, die noch Monate später in den Köpfen Ihrer Teilnehmer nachwirken. Er garantiert Ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden geistreiche Unterhaltung, ein unvergessliches Erlebnis und persönlichen Mehrwert.
Dabei ist das Einsatzspektrum für Ihre Veranstaltung enorm vielfältig: Gedächtnistraining eignet sich als Eisbrecher und Kommunikationsstifter zu Beginn einer größeren Tagung genauso wie als unterhaltsame Auflockerung zwischen mehreren langen Fachseminaren. Es eignet sich auch als bewährtes Mittel gegen das berühmte „Suppen-Koma“ – die von Tagungsplanern gefürchtete Zeitspanne kurz nach dem Lunch. Jeder einzelne Teilnehmer kann etwas mitnehmen, das für ihn persönlich wichtig ist und ihn weiter bringt – beruflich wie privat.
Markus Hofmann bietet keine eingleisigen Frontalvorträge, sondern Infotainment vom Feinsten: Er bringt Bewegung ins Publikum und zieht die ganze Aufmerksamkeit Ihrer Teilnehmer auf sich.

Ein Vertriebsteam ist kein Vorstandsgremium und auch keine Vereinsmannschaft. Jedes Publikum hat eine besondere Ansprache verdient, denn es bringt seine individuelle Erwartungshaltung mit. Darauf sind Auftritte von Markus Hofmann ausgerichtet. Er greift die spezifischen Schlüsselthemen auf und geht auf Beispiele ein, die jeden einzelnen Teilnehmer berühren, weil sie einen hohen Praxisbezug zu seinem täglichen beruflichen oder persönlichen Lebensumfeld haben.

Für Vertriebs- und Verkaufsteams
Vorsprung durch Wissen – Verkaufen beginnt im Kopf
Wer etwas zu verkaufen hat, muss hellwach sein, gut zuhören können und im richtigen Moment die treffenden Verkaufsargumente abrufen. Es dürfte hilfreich sein, den Kunden beim (richtigen) Namen zu nennen, seine Sorgen und Bedenken ernst zu nehmen und sich seine Wünsche und Präferenzen zu merken. Dann ist Ihnen spätestens beim nächsten Besuch ein Vorsprung sicher. Markus Hofmann zeigt, wie sich Vertriebsmitarbeiter systematisch auf ihre Verkaufsgespräche vorbereiten – und alle Argumente auch im Stegreif sofort parat haben.

Ein klarer Mehrwert für Ihr Unternehmen
Was immer Sie Ihren Teilnehmern mit auf den Weg geben möchten, Markus Hofmann kann jede Information nachhaltig im Kopf der Zuhörer verankern. Seien es die USPs Ihres Produkts, die Firmenphilosophie, ein Gesprächsleitfaden oder die Kernargumente für das Verkaufsgespräch – die Fakten werden auf humorvolle und interaktive Art und Weise verpackt, so dass Ihre Mitarbeiter, Distributoren oder Kunden spielerisch und nebenbei im Kopf behalten.