Telefontraining Akquisition

Claudia Fischer

Akquisition, Empfehlungsmarketing und Neukundengewinnung sind die Königsdisziplinen am Telefon. Zentrale oder die Assistenz zu überwinden, um dann den entscheidenden Gesprächspartner mit Argumenten zu überzeugen sind bei der Akquisition unumgänglich.

Schwache Verkaufsargumenten oder verkaufskillende Fragen sind bei der Telefonakquisition nicht zielführend. Entwickeln Sie Ihren individuellen Stil mit fundierten Argumenten weg von stereotypen Verkaufsgesprächen.

Für wen ist ein Akquisetraining geeignet?

Im Akquisetraining lernen die Teilnehmer, Interesse oder Bedarf bei potentiellen Kunden zu wecken und geschickt mit Einwänden umzugehen. Sich auf die Akquisetätigkeit vorzubereiten und den Akquiseablauf effektiv zu strukturieren ist ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichenVertrieb. Dazu gehören auch aktives Zuhören und non-verbale Aspekte wie Stimme, Sprechverhalten und Empathie. Die Trainingsinhalte können sofort in die Praxis umgesetzt werden. Bei Telefonaten während des Trainings wird die eigene Wirkung am Telefon analysiert. Die Teilnehmer erhalten individuelle Empfehlungen, um nachhaltige Verhaltensverbesserungen zu erzielen.

Mehr Überzeugungskraft für Sie: Das Telefontraining mit Schwerpunkt Akquisition unterstützt Sie bei der Kundengewinnung. Das Trainingskonzept wird individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche maßgeschneidert.