Project Description

Ralph Goldschmidt

Aufgewachsen auf einem kleinen Weingut an der Mosel. Nicht Winzer geworden. Banklehre gemacht. Vernünftig gewesen.

Studium in Köln & Mailand…
Sportwissenschaften: Mit viel Herzblut. Volkswirtschaft: Mit weniger Herzblut. Viel weniger. Auf Wirtschafts-, Sozial- und Leistungspsychologie konzentriert. Stipendium für ein Aufbaustudium International Management an Italiens Elite-Universität, der „Bocconi“ in Mailand erhalten. Ein bisschen stolz darauf gewesen. Dipl.-Volkswirt & Dipl. Sportwissenschaftler geworden. Als einer der Jahrgangsbesten. Immerhin. In einer Unternehmensberatung angefangen. Nur kurz geblieben.

Selbstständigkeit…
Selbstständig gemacht. Ohne Geld. Ohne Kunden. Mit Kind. Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben! Erstes Unternehmen gegründet. Wollte wissen, ob ich das kann. Zweites Unternehmen gegründet. Wollte wissen, ob ich das alleine kann. Erfolgreich bestätigt! Inzwischen Geschäftsführender Gesellschafter der Goldschmidt & Friends GmbH. Aus- und fortgebildet als Trainer & Coach in humanistischer Psychologie, Persönlichkeitsdiagnostik, NLP, Accelerated Learning, Gruppendynamik, Körperarbeit, Stressbewältigung, Meditations- und Entspannungstechniken, PSI-Theorie (Julius Kuhl). Wenig ausgelassen, was man an Selbsterfahrung so machen kann. Als Executive-Coach & Trainer Zahlreiche Top-Führungskräfte, Fachkräfte und Teams in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung vorangebracht. Sehr befriedigende Arbeit. Dozent an gut einem Dutzend Universitäten, Hochschulen und Akademien gelehrt. Macht Spaß, man lernt immer etwas dazu und ist auch gut fürs Renommee.

Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft und Experte für nachhaltige(!) Spitzenleistungen: für berufliche Leistungsoptimierung UND private Lebensqualität, Höchstleistungen UND Wohlbefinden, Arbeitskraft UND Lebenslust. Der diplomierte Volkswirt und Sportwissenschaftler ist gefragter Interviewpartner in den Medien und zählt zu den Top-Rednern in Deutschland. Er lehrt an mehreren Universitäten, Hochschulen und Akademien.

Zu seinen Kunden zählen die meisten DAX-30-Unternehmen, namhafte Mittel- ständler, viele Verbände sowie renommierte Global Player (u.a. Allianz, Bayer, Deutsche Bank, Edeka, IBM, KPMG, Lufthansa, Obi, Porsche, Puma, Würth, ZDF u.v.m.)

Ralph Goldschmidt weiß worüber er in seinen Vorträgen redet. Patentrezepte hat er nicht, dafür eine Menge Wissen und viel Erfahrung. Diese teilt er gerne mit Ihnen. Mit ganz viel Herzblut und Humor!

www.ralph-goldschmidt.de