Kurt Steindl – Der Serviceflüsterer

Kurt Steindl ist selbstständiger Hoteltester und Vortragsredner. Er wird auch „der Serviceflüsterer“ genannt. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Hotellerie & Gastronomie.

Das Bayern 3 Radio nennt ihn den „Serviceflüsterer”, weil er seine Kompetenz in den Dienst von Serviceunternehmen stellt und dabei neue Wege der Kundenverblüffung und Stammkundenbindung aufzeigt. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Hotellerie & Gastronomie. Als gelernter Restaurantfachmann stieg er innerhalb weniger Jahre ins Management auf. Dort war er mehr als 15 Jahre in leitender Funktion tätig.

Kurt Steindl entstammt einer Gastronomie-Familie und ist der einzige Akademische Trainer und Akademische Tourismusmanager, der sich auf exzellente Dienstleistungen spezialisiert hat. Als gelernter Kellner verfügt er über 35 Jahre Branchenerfahrung vom “Commis de rang” bis zum “Assistant Manager”, vom “Kellner” bis zum “selbstständigen Gastwirt”.

Emotionale Dienstleistungen sind für den ehemaligen Gastwirt die Basis erfolgreicher Marktbehauptung. Deshalb gründete er im Alter von vierzig Jahren eines der erfolgreichsten Weiterbildungsinstitute Österreichs. Seine Firma Gastlichkeit & Co betreut Tophotels und namhafte Kunden im In- und Ausland.

Seit mehr als 15 Jahren überprüft und analysiert er mit seinem Unternehmen Spitzenhotels und Restaurants in ganz Europa und darüber hinaus mittels Mystery-Guest-Analysen.

Seine Hauptthemen sind exzellenter Service, Mystery-Guest-Analysen, Mitarbeiterführung, Rezeptionsmanagement, Aktiver Verkauf, Beschwerdebehandlung und Sinn & Werte im Unternehmen. Er berät Unternehmen in Strategiefragen, hält unzählige Vorträge über Personalführung und Unternehmenswerte und leitet Workshops als Moderator.