Project Description

Hans-Jürgen Hartauer – Der Service-Guru

futur service – power briefing – service drehbücher

Hans-Jürgen Hartauer arbeitet seit 1999 als Trainier und Unternehmensberater für unterschiedlichste Dienst- leistungsbetriebe in der Gastronomie und im Einzelhandel. Hans-Jürgen Hartauer ist erfolgreicher Buchautor, gefragter Redner und Mitbegründer der Rio-Group-Munich. Als Trainer ist er spezialisiert auf Lifestyle – Sales Trainings, Easy Leading und Projektentwicklungen. Der Erfinder von future service, power briefings, service drehbüchern führt strategische Coachings im In- und Ausland durch.

Seine Bücher:

 

„Lustschreie wie in den Boutiquen von Hollister. Eine La-Ola-Welle der Begeisterung wie beim Kult-Konditor Ottolenghi im englischen Notting Hill. Das ist es, was der Gastronomie Coach Hans-Jürgen Hartauer entfachen will ‒ mit einem Service, in den sich die Gäste verlieben! „Früher gingen wir einkaufen, heute gehen wir shoppen, belohnen uns selbst und bezahlen für den emotionalen Benefit. Das ist der wesentliche Unterschied. Und es bedeutet für den zukünftigen Service, dass keine Dienstleistung mehr erbracht wird, sondern Gefühl gelebt wird. Es dauert eine Nanosekunde und der Verstand schaltet um auf offene Emotion! Es gewinnt derjenige, der die Endorphine zum Tanzen bringt!“ Hartauers Service-Strategie ist ein hoch emotionaler Ansatz, inspiriert durch Maßstäbe setzende Erfolgsbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, von der Trend-Klamotte bis zum Sportwagen. „Sorge nicht für mich, sondern verzaubere mich“, ist seine Aufforderung an den Service der Zukunft. „Verkaufe Lebenswelten statt Produkte.“ Den Weg zu einem Team, das das Spiel mit dem emotionalen Benefit beherrscht, will er der Gastronomie mit seinem neuen Buch „future service sells“ (Matthaes) zeigen.“

fizzz GASTRO.CULTURE.NOW! – Januar 2015