Christian Hütt

Experte für Gesundes Führen, Stressbewältigung, Suchtprävention, Burnout Prävention und Balance-Auditor

Christian Hütt ist mit Leib und Seele ein Kind des Ruhrgebiets und lebt in Essen. Nach vielen Jahren als erfolgreicher Unternehmer und Aufsichtsrat eines renommierten Trainings- und Coachingunternehmens, arbeitet er als Coach, Trainer, Therapeut und Dozent, immer mit dem Ziel kreative Lebensveränderungen zu bewirken.

Geballte Lebenserfahrung, Qualifikationen, Kompetenz und Authentizität machen ihn zu einem souveränen Experten für Vitalität, Gesunderhaltung und Selbstbewusstsein. Auf Basis aktueller Erkenntnisse moderner Motivations- und Präventionspsychologie begleitet Christian Hütt die Teilnehmer seiner Seminare und Trainings als Lebensveränderer mit Nachhaltigkeit. Er zeigt pragmatische und ressourcenschonende Wege auf, wie der Transfer vom Wissen zum Tun erfolgreich geschehen kann.

Stress, Identität und Emotionen – Themen dieser Zeit
Christian Hütt arbeitet sowohl mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens als auch mit Führungskräften und Manager an der psychischen und physischen Gesunderhaltung, Vitalitätssteigerung und Widerstandsfähigkeit, zum Beispiel zur Burn-Out-Prävention oder zur Stressbewältigung. Dazu setzt er ein Baukastensystem aus Bewegung, Ernährung, Entspannung und mentalem Training bedarfsgerecht ein. „Achtsamkeit“ ist sein Schlagwort. Und diesen achtsamen Umgang mit sich selbst bringt Christian Hütt seinen Coachees freundlich, leicht und offen nahe. Er erweitert das Repertoire an Methoden der Persönlichkeits- und Motivationspsychologie sowie aus dem neuesten Trainings-Know-How und überträgt diese Erkenntnisse auf den ganz persönlichen Alltag der Teilnehmer.

Schwerpunkte
‣ Burnout Prävention
‣ Stressbewältigung und Prävention
‣ Resilienz- und Achtsamkeitstraining
‣ Gesundes Führen
‣ professionelles Gesundheitsmanagemet in Unternehmen
‣ Gesundheitsförderung Mitarbeiter / Führungskräfte
‣ Vitalität
‣ Bewegungstherapie
‣ Suchtprävention – Sucht am Arbeitsplatz
‣ Balance-Auditor (zertifiziert nach den GDA-Richtlinien)

 

www.business-cor.de