Project Description

Markus Jotzo

Leadership Development

Ich habe meine Berufung gefunden. Als Autor, Vortragsredner und Trainer motiviere ich Menschen zu neuen Denkweisen, Herangehensweisen und Taten für ein zufriedeneres und erfolgreicheres Leben. Ich bringe Menschen voran. Jeden Tag gelingt es mir, dass Führungskräfte, Mitarbeiter und Firmen substanziell positive und bessere Ergebnisse erreichen. Ich liebe es!“ Markus Jotzo

Mehr Loslassen und mehr Fokus
Markus Jotzo möchte Menschen über sich hinauswachsen sehen. Das geht am besten, indem sie Dinge ausprobieren, die sie – noch – nicht können. Deshalb erzeugt er bei seinen Lesern und Zuhörern mit seinen Vorträgen und Büchern mehr Mut zur Umsicht und zum Anpacken – und motiviert sie zu freiem Denken und neuen Ideen.

Er selbst stellte sich bereits im Redaktionsteam der Abizeitung neuen Herausforderungen und übernahm erste Führungsaufgaben, initiierte und leitete während seines Betriebswirtschaftsstudiums zahlreiche Projekte und war anschließend in verschiedenen leitenden Positionen bei einem Weltkonzern tätig. Dass Führung eines der größten Abenteuer ist, beobachtete er an seinen Chefs, die ihn in seiner beruflichen Laufbahn begleiteten. Orientiert an den positiven Führungsbeispielen entstand bei Markus Jotzo der brennende Drang zu entwickeln, wie exzellente Führung funktioniert.

Mehr Mut und mehr Ausdauer
Seit 2005 ist der gebürtige Göttinger in Deutschland und international als Speaker und Trainer unterwegs. Neben praktischen Wissen und Handlungstipps eröffnet er neue Perspektiven, die sein internationales Publikum nachhaltig zum Nachdenken anregen. Das Ergebnis aller Aktivitäten seiner Firma „Markus Jotzo Leadership Development“: Die nötige Motivation und der Mut zur Veränderung.

Wie Markus Jotzo das macht? Er beherrscht die gelungene Kombination aus Charme und Provokation. Damit animiert er dazu, Unwichtiges loszulassen, und setzt beim Publikum neue Energie und neue Kraft für das Wesentliche frei – nicht nur bei Führungskräften.

Vortragsredner & Autor
‣ Vortrag: „Mutig, tatkräftig und stolz – Wie Sie Veränderungen selbstbewusst, souverän und stark angehen.
‣ Vortrag: „Loslassen für Führungskräfte – Mitarbeiter in die Verantwortung“
‣ Vortrag: „Der Chef, den keiner mochte – Warum exzellente Führungskräfte nicht nett sind“
‣ 1. Buch: „Loslassen für Führungskräfte“: Bestes Trainerbuch 2013
‣ 2. Buch: „Der Chef, den keiner mochte – Warum exzellente Führungskräfte nicht nett sind“ (2014)
‣ 3. Buch: „Die Unendlich-Stolz-Formel – Tu, was Du nicht kannst“ (2016)

Training: Bedarfsorientierte Führungskräfte-Entwicklung
‣ Intelligent führen: Weniger Tagesgeschäft, mehr Zeit für Strategie und Konzeption
‣ Klar und unbequem führen: Leistungsdefizite von Mitarbeitern verbessern
‣ Mitarbeiter entwickeln durch Vertrauen und Verantwortung
‣ Sich selbst führen und motivieren: Grenzen erkennen und erweitern
‣ Change meistern: Mitarbeiter im Change motivieren

Kundenstimmen
„Das war nicht nur ein Vortrag, das war energiegeladenes Powerplay vom Besten. Interaktiv, anschaulich, kurzweilig und nachhaltig. Etwas für Körper, Geist und Lachmuskeln. Nie vergessen werde ich die Geschichte von den Krabbeltieren und das Motto: mutig – tatkräftig – stolz!.“
Prof. Dr. Sebastian Feichtmair, Head of International Business, Baden-Wuerttemberg Cooperative State University Loerrach

„Gut vorbereitet und sehr strukturiert war dieser Trainingstag ein intensiver Lerntag für unsere Führungskräfte. Markus Jotzo gelang es, individuell auf den spezifischen Entwicklungs- und Lernbedarf der einzelnen Teilnehmer einzugehen. Im Alltagsgeschäft schnell vergessen ist so manch ein Trainingswissen – nicht hier. Markus Jotzo legt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit durch effektives und effizientes Nachbetreuen der Teilnehmer. Ich kann dieses Training für Führungskräfte nur empfehlen.“
Dr. Sieglinde Jastroch, HR Manager CE der Orion Pharma GmbH

www.markus-jotzo.com