Project Description

Lutz Langhoff

Motivation, Führung, Persönlichkeitsentwicklung

Lutz Langhoff ist mit seinen feurigen Vorträgen und Büchern im positiven Sinne ein Brandstifter für Mut im Leben – beruflich wie privat. Dies speist sich aus seinen drei beruflichen Wurzeln. Er hat als Start-up-Berater seit der Jahrtausendwende über 800 Unternehmen und Freiberufler in den ersten zwei Jahren begleitet. Davor war Lutz Langhoff in seinem “ersten Leben” über 12 Jahre Straßen- und Varietékünstler. Er ist zudem Diplomsoziologe mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Organisationssoziologie. Heute zeigt Lutz Langhoff als Redner, Unternehmensberater, Universitätsdozent und Coach, wie Menschen und Unternehmen im beruflichen Alltag ihre Ziele und Visionen mit Leidenschaft erreichen.

Lutz Langhoff – Experte für unternehmerisches Denken und Handeln und Unternehmer aus Leidenschaft. Seine Stärke ist es, Menschen zu befähigen, erfolgreiche Unternehmen zu bauen. In seinen Vorträgen und Trainings verschmelzen seine drei beruflichen Wurzeln zu einer einmaligen visuellen Vortragsweise. Als Start-Up-Berater hat Lutz Langhoff mit seinem Team über 800 Unternehmer in den ersten ein bis zwei Aufbaujahren begleitet. Sein Schwerpunkt als Wirtschaftssoziologe ist die lernende Organisation. Zudem hat er als ehemaliger Entertainer und Artist über 1500 Shows gegeben. Durch seine interaktive, bildreiche und herausfordernden Art werden grundsätzliche Prinzipien der Wirtschaft greifbar, verankern sich im Bewusstsein und motivieren zur praktischen Umsetzung.

Schwerpunkte:
Unternehmerisches Denken und Handeln, unternehmerischer Mut, Intrapreneurship, Entrepreneurship, Change