Project Description

Jörg Romstötter

Schlaue Personallösungen

Vorträge | Training | Coaching | Reisen

Mit seiner Arbeit fördert er das zukunftsfähige Miteinander in Unternehmen und Organisationen.
Unternehmerische und menschliche Visionen und Ziele sind eine untrennbare Symbiose.
Auch wenn das auf den ersten Blick nicht immer so klar ist.
Wie gut es laufen kann, wenn es gut miteinander läuft, das fasziniert.

Personalprobleme schlau lösen
Wer mit Menschen Ziele erreichen will, hat es auch immer mit Personalproblemen zu tun. Dieses notwendige Übel wurde für ihn zur Passion. Zeit seiner Berufstätigkeit waren für ihn Personalprobleme die einzig „echten” Probleme. Denn alle faktischen Probleme lassen sich lösen, wenn die Beteiligten eine Lösung wollen. Zudem durfte er in einem Umfeld beruflich heranwachsen, in welchem Holzhammermethoden zur Lösung von Personalproblemen mit grandioser Zuverlässigkeit das Gegenteil bewirken.
Wie also führen ohne Weisungsbefugnis?
Wie termingerecht liefern, wenn Freiwilligkeit herrscht?
Wie motivieren, wenn viele interessante Alternativen locken?

Damals ahnte er nicht, dass gerade diese Umstände ihm Fähigkeiten vermittelten, auf die es heute so sehr ankommt.
Nach verschiedenen Aufgaben in einem großen Unternehmensverbund und einem Jahr in der Unternehmensberatung durfte er für den Verbund ein Personaldienstleistungsunternehmen aufbauen und führen. Das just zur Finanzkrise, als niemand Personal brauchte, war eine Erfahrung, die ihn stark forderte, formte, für Vieles erst sensibel machte und gegen anderes imprägnierte.
Er ist Diplom-Ingenieur, Betriebsökonom und zertifizierter Wirtschafts-Coach.

Die Natur: Seine Quelle für Kraft, Kreativität und Resilienz
Zeit seines Lebens durfte und darf er sich in der Natur besonders intensiv erproben und kennen lernen. Auf sehr vielen Unternehmungen, Touren und Reisen in die großen Naturräume, erlebte er die vielfältigen Wirkungsweisen der Natur auf uns Menschen pur. Diese hat er im Buch „Das vergessene Wunder” zusammengefasst. Heute nutzt er mit Kunden, die das wünschen, diese Wirkungsweisen im Coaching, auf Coaching-Reisen und in Seminaren.

www.jörg-romstötter.com

Weiter Videos finden Sie auch auf dem YouTube-Kanal von Jörg Romstötter