Den Gast lesen
Nützliche Menschenkenntnis für die Praxis!

Kurt Steindl

Gäste sind so unterschiedlich, wie es Sterne am Himmel gibt. Und doch gibt es klare Zeichen, mit welchem Menschentyp Sie es zu tun haben. An der Kleidung, der Sprache, der Mimik, der Gestik, der Körpersprache können Sie lesen, was diesem Gast besonders wichtig ist. Wer diese Signale erkennt und entsprechend reagiert, hat klare Vorteile im Umgang mit dem Gast. Kurt Steindl zeigt in anschaulichen Beispielen die unterschiedlichen Gästetypen, erklärt die Hintergründe und gibt konkrete Tipps und Anregungen für die Handhabung von schwierigen Gästen in der Praxis.

Kurt Steindl bietet für ein ausgesprochenes Fachpublikum auch Fachvorträge zu Themen der Hotellerie und Gastronomie an. Gebündeltes neues Wissen zur schönsten Branche der Welt auf den Punkt gebracht. Die Branche ist im Wandel begriffen und der erfolgreiche Hotelier & Gastronom weiß, dass herkömmliche Methoden zu kurz greifen. Es braucht ein neues Denken, ein modernes Handeln und eine ausgeprägte Servicekultur, um am Markt auch weiter bestehen zu können.

Seine Fachvorträge sind praxisorientiert und geben konkrete Tipps und Anregungen für den beruflichen Alltag.

Sie können natürlich einen speziell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenen Vortrag erwarten. Kurt Steindl wird auf die Rahmenbedingungen und Ihre Präferenzen Rücksicht nehmen und den Vortrag entsprechend gestalten und anpassen.

orgaZu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Seminarmanagement
Tel. 0049 861 213 98 95 88